Was ist eine Polarstation Messung und was kann sie?

Wie alt bist du eigentlich?

Viele Menschen sind biologisch gesehen viel jünger, als der Blick in ihren Ausweis vermuten lässt. Sie sehen nicht nur jünger aus, sie fühlen sich auch leistungsfähiger im Alltag. Es hängt damit zusammen, wie Du Dein Leben führst. Wie Du dich ernährst, spielt ebenso eine Rolle wie Sport und Bewegung. Mit der Polarstation erfährst du auf Grundlage ausgewählter Fitnesstests, wie alt dein Körper wirklich ist. Anhand der Ergebnisse der Messung kann man sein Biologisches Alter bestimmen.

Wir machen dir Lösungsvorschläge, um das Biologische Alter zu verringern und damit du leistungsfähiger im Alltag bist. Auf Basis von zu ermittelnden Körperdaten (BMI, Körperfett, Blutdruck) so- wie Tests zu Ausdauer, Kraft und Flexibilität wird das Biologische Alter ermittelt.

Jetzt direkt Termin machen!!


Dein Körper

Bestimme JETZT dein biometrisches Alter!

Um die Abschätzung durchzuführen, benötigst Du folgende Daten: Alter, Geschlecht, Körpergröße, Gewicht, Bauchumfang, Ruhepuls sowie Trainingshäufigkeit, -intensität und -dauer. Mit der Polarstationsmessung definieren wir den Ausgangspunkt für eine optimale, moderate, und herzfrequenz-gesteuerte Verbesserung Ihres Gesundheitszustandes.

Durch schlechte Gefäße kann das Risiko bestehen, dass man unter Herz-Kreislauf-Erkrankung leidet. Unter anderem spielen ein Hoher Blutdruck, Alter und Geschlecht, Gewicht und genetische Veranlagung für Bestimmte Krankheitsbilder. Das Krankheitsrisiko lässt sich aber auch anhand von Gesundheitsparametern schätzen.

Durch die Analyse erfährst du unter anderen sein Lebensstil und was man dafür tun kann, um sein Lifestyle zu verbessern. Die Testperson kann einen IST-Zustand seines aktuellen Trainings bekommen. Je nach Ergebnis kann man so sein Training optimieren und das bestmögliche aus seinem Körper rausholen.

Jetzt Termin in Kassel oder Frankfurt machen!