Alexej Pirogow

F: Alexej, seit wann trainierst du im DNS Marburg?

A: Ich bin seit dem ersten Tag dabei.

F: Welche Ziele hast du?

A: Mich selber immer wieder zu übertreffen. Ich selbst bin mein größter Gegner. Nächstes Jahr stehen auch weitere Wettkämpfe auf dem Programm.

F: Welche Wettkämpfe sind das?

A: Verschiedene. Ich und auch einige meiner Kollegen habe bisher an mehreren Wettkämpfen im Bankdrücken teilgenommen. 2017 die deutsche Meisterschaft der GDFPF (german drug free powerlifting federation), 2018 ein internationales Event in Plettenberg und die Weltmeisterschaft in Coburg.

F: Weltmeisterschaft klingt ja super, wie lief es?

A: In der Klasse RAW M 40 bin ich amtierender Weltmeister. Auch die anderen beiden Meisterschaften habe ich in meiner Altersklasse gewonnen. Meine Bestleistung waren 225kg beim Bankdrücken.

F: Willst du ambitionierten Kraftsportlern noch einen Tipp mit auf den Weg geben?

A: Sich seinen Zielen stellen, kämpfen mit sich selber, egal was sonst so ansteht! Nicht faul sein und in jeder Übung 100% geben.

Lieber Alexei, wir danken dir für das Gespräch und hoffen, dass du bei deinen Wettkämpfen wieder so gut abschneidest wie bisher! Dein DNS Team Marburg